Ich und Niko am Meer. Die Farben feiern das Licht. Unsere Haut Bronze. Nur die Fersen hell wie die Halbmonde an den Fingernägeln. Der Abdruck seines Fußes im Sand, so viel kleiner als der meine. Wir bauen Burgen, die der Brise trotzen. Nur die Flut leckt am sandigen Gemäuer, das einstürzen muss bis zum nächsten Morgen. Der Schrei der Möwen zerstört alles.                                                        2.

Meine Lider sind geöffnet. Licht vom Fenster über mir. Mein Kopf ruht in Geblümten und Geblümtes bedeckt mich bis zur Brust. Eine Metallspange an meinem Handgelenk, der Zeiger auf Email wandert  über römische Ziffern. Mein blauer Ärmel bis hoch zur Schulter, wo der Stoff in ein weiches Hemd mündet, und unter dem Geblümten am Knie zu Ende ist. Es klingelt. Die Wand ist weiß oder die Schränke. Meine Füße suchen Pantoffel. Die Türklinke kühl. Es klingelt. Hinter der Tür der Flur und ein Spiegel.  Darin eine Frau in blauem Hemd. Wir sehen uns an. Vom Flur eine weitere Tür, geöffnet. Ein Zimmer mit Möbeln zum Wohnen, darin das Klingeln. Ich hebe ab. Ein Mann sagt "Guten Tag, Frau König". Die Hand öffnen. Den Mann fallen lassen. Zurück in den Flur. Die Frau im Spiegel kennt mich. Zurück ins Geblümte. Die Decke übers Gesicht und dem Ton im Ohr lauschen, der anschwillt wenn die Zeit vergeht ..........................